„Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten“ – mit diesem Statement verabschiedeten sich die Mitarbeiter der Kress-Bau GmbH von Max Kress, einem der Mitbegründer und langjährigen Geschäftsführer des Unternehmens. Er zog sich im Mai 2019, nach Vollendung seines 65. Lebensjahres aus dem Tagesgeschäft zurück und unterstützt das Familienunternehmen nunmehr noch beratend aus dem Hintergrund.

Um Max Kress für sein langjähriges Engagement zu danken, veranstalteten die Mitarbeiter einen kleinen Umtrunk, bei dem sie ihm ein ganz besonderes Geschenk überreichten: ein Paar mannshohe Ski aus Edelrost als Hingucker für den Garten. Damit haben sie bei Max, als leidenschaftlichem Skifahrer, voll ins Schwarze getroffen. Er war ehrlich gerührt und man konnte sehen, dass er sich sehr gefreut hat auf eine so schöne Weise in den Ruhestand entlassen zu werden.